Der HPI-Wissenspodcast

Mehr Wissen über die digitale Welt. Experten des Hasso-Plattner-Instituts sprechen verständlich über digitale Entwicklungen und Trends, über Chancen und Risiken der Digitalisierung. Jede Sendung widmet sich einem gesellschaftlich relevanten Thema: Von der Macht der Künstlichen Intelligenz über die Blockchain bis zu Hetze in den sozialen Medien.

Prof. Christoph Meinel und Moderator Leon Stebe

Blockchain

19-02-2019

Die Blockchain macht uns alle reich! – Solche Aussagen kurbeln die Fantasie an. Doch wie funktioniert eigentlich die Blockchain, wie sicher ist sie wirklich und in welchen Bereichen wird sie uns zukünftig begegnen? Diese und andere Fragen diskutiert HPI-Direktor Professor Christoph Meinel im Gespräch mit Moderator Leon Stebe in der vierten Folge des HPI-Podcasts Neuland.

Kategorien

Download

Dateityp: MP3 - Größe: 22.99 MB - Dauer: 25:07 Minuten (128 kbps 48000 Hz)