Der HPI-Wissenspodcast

Mehr Wissen über die digitale Welt. Experten des Hasso-Plattner-Instituts sprechen verständlich über digitale Entwicklungen und Trends, über Chancen und Risiken der Digitalisierung. Jede Sendung widmet sich einem gesellschaftlich relevanten Thema: Von der Macht der Künstlichen Intelligenz über die Blockchain bis zu Hetze in den sozialen Medien.

Prof. Dr. Christoph Meinel

IT-Sicherheit

02-04-2019

Millionen geleakte Passwörter zeigen, dass Cybersicherheit und Datendiebstahl uns alle etwas angehen. Doch wie kann man seine digitale Identität am besten schützen? Im neuen Podcast spricht Professor Christoph Meinel mit Moderator Leon Stebe über die Stärken und Schwächen von Passwörtern, die unterschiedlichen Typen von Angriffen und wie Authentifizierung in der Zukunft aussehen könnte.

Kategorien

Download

Dateityp: MP3 - Größe: 55.22 MB - Dauer: 30:09 Minuten (256 kbps 48000 Hz)