Der HPI-Wissenspodcast

Mehr Wissen über die digitale Welt. Experten des Hasso-Plattner-Instituts sprechen verständlich über digitale Entwicklungen und Trends, über Chancen und Risiken der Digitalisierung. Jede Sendung widmet sich einem gesellschaftlich relevanten Thema: Von der Macht der Künstlichen Intelligenz über die Blockchain bis zu Hetze in den sozialen Medien.

Prof. Ulrich Weinberg

Design Thinking 4.0 – Gespräch mit Prof. Ulrich Weinberg

09-07-2019

Die Digitalisierung als fundamentalen Prozess begreifen, der irgendwann vorbei sein wird – das wünscht sich Prof. Ulrich Weinberg in der neuen Folge Neuland. Gemeinsam mit Moderator Leon Stebe diskutiert er über die Widerstandskraft alter Strukturen, deckt Missstände in der Kommunikation rund um Digitalisierungsthemen auf und plädiert für die Teilhabe eines jeden an Änderungsprozessen.

Kategorien

Download

Dateityp: MP3 - Größe: 58.65 MB - Dauer: 32:02 Minuten (256 kbps 48000 Hz)