Physisch Bauen in der digitalen Zukunft

Shownotes

Mit kyub können Lehrkräfte digitales und analoges lernen miteinander verknüpfen und mit Unterrichtsstoff zum Beispiel in den Bereichen Technik, Design, Musik oder Robotik verbinden. Das Softwaresystem macht es möglich, Schüler:innen in einer Schulstunde von der Idee bis zum anfassbaren Prototypen mitzunehmen. Lässt sich damit vielleicht sogar das Problem des Fachkräftemangels lösen? Entwickelt wurde kyub am Fachgebiet Human Computer Interaction von Professor Patrick Baudisch am HPI. Mit ihm spricht Leon Stebe in dieser Episode unseres Podcasts.

Kommentare (1)

Sabine

Hallo. Bisher hab ich nur von Testschulen und Wartelisten gehört. Wie ist denn eine Veröffentlichung für alle Schulen vorgesehen bzw. ist das überhaupt vorgesehen? Gobtces ne zeitliche Aussage dazu? Klingt einfach megaspannend und ich würde es gerne in unserem Makingspace (für Schüler*innen) ausprobieren. Beste Grüße Sabine

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.