Kreativität und Künstliche Intelligenz

Shownotes

Künstliche Intelligenz kommt als mächtiges Tool in unseren Alltag. Sie beeinflusst damit nicht nur unsere Jobs, sondern auch unsere Kreativität. Wie passen maschinelles Lernen und die kreativen Methoden des Design Thinking zusammen? Wie arbeiten Mensch und Maschine künftig zusammen? Darüber diskutieren in dieser Folge von Neuland die akademische Direktorin an der HPI d-school Dr. Claudia Nicolai und Samuel Tschepe, Experte für Design Thinking aus dem Bereich Professional Development.

Kommentare (1)

Monika Blanka Katterwe

Danke für den unterhaltsamen Podcast und die Informationen. Gern würde ich mit Eurem Team an der Entwicklung der Design Thinking Methode unter Einbeziehung der menschlichen Kreativität als Wirkungsfaktor arbeiten. Ich hätte einen konkreten Projektvorschlag, der auch die Programmierung mit Python integriert. Ich könnt mich über meine Website erreichen: https://www.monika-blanka-katterwe.com/ Ich würdemich freuen. LG Monika

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.