Die Zukunft von Digital Global Public Health

Shownotes

Es ist sein erstes langes Interview in seiner neuen Funktion: Prof. Lothar H. Wieler, der Leiter des Fachgebiets Digital Global Public Health und Sprecher des Digital Health Clusters am Hasso-Plattner-Institut, spricht über seine Motivation, seine Pläne und seine Ziele am HPI. Im Podcast berichtet der frühere Präsident des Robert-Koch-Instituts (RKI) auch von seinen Erfahrungen während der Pandemie - und welche Lehren er aus dieser Zeit für die Zukunft zieht: „Ich mache mir sehr viele Gedanken darüber, wie man künftig Krisen noch besser managen kann.“ Im Gespräch mit Podcast-Host Leon Stebe geht es auch um Risiken und Chancen der Künstlichen Intelligenz im Bereich der Medizin. Und Prof. Wieler erzählt, warum er seiner Antrittsvorlesung am HPI bewusst den Titel "There is Glory in Prevention" gegeben hat.

Kommentare (1)

Julia

Tolle Folge!

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.