Warum Unternehmen bei der Transformation so oft scheitern

Shownotes

Auf dem Weg in eine digitale Welt müssen Unternehmen und Organisationen ihre Strategien, Prozesse, Produkte und Dienstleistungen immer wieder neu denken, um mit dem Aufkommen neuer digitaler Technologien und Trends mitzuhalten und diese bestmöglich zu nutzen. Doch nicht wenige Unternehmen scheitern an diesem Vorhaben. Carolin Marx und Thomas Haskamp, wissenschaftliche Mitarbeitende am Lehrstuhl für Design Thinking und Innovationsforschung von Professor Falk Uebernickel, befassen sich in ihrer Forschung mit der digitalen Transformation großer Unternehmen und mit den Transformationsfallen, die Unternehmen dabei zum Stolpern bringen können. Wie Trägheit und eskalierendes Commitment zum Scheitern vieler Transformationsvorhaben führen können und was dagegen unternommen werden kann, darüber sprechen Carolin Marx und Thomas Haskamp mit Moderator Leon Stebe in der neuen Folge des HPI-Wissenpodcasts Neuland.

Zum HPI-Fachgebiet "Design Thinking und Innovationsforschung"

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.

Folge uns und verpasse keine Episode

Erhalte automatisch neue Episoden auf dein Endgerät.