Faszination Künstliche Intelligenz

Shownotes

Schon lange schlägt uns Künstliche Intelligenz (KI) nicht mehr nur den nächsten Film vor, sondern trifft Entscheidungen, die unsere Gesellschaft und Wirtschaft beeinflussen. Doch für viele ist die Schlüsseltechnologie noch immer ein Buch mit sieben Siegeln. In der neuen Folge des HPI-Wissenspodcasts „Neuland“ erklären die beiden Masterstudierenden Johannes Hötter und Christian Warmuth, welche technischen Ansätze sich hinter dem Buzzword verbergen, was die Unterschiede zwischen starker und schwacher KI sind und wie ihre Leidenschaft zum Maschinellen Lernen entstanden ist. Außerdem stellen sie ihren neuen kostenlosen Onlinekurs „Künstliche Intelligenz und Maschinelles Lernen in der Praxis“ vor, der ab dem 6. Oktober 2021 auf der Lernplattform openHPI startet.

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.