Wie Sie Design Thinking für die Lebensplanung nutzen können

Shownotes

Die Innovationsmethode und das Mindset von Design Thinking ist nicht nur interessant für Teams, sondern auch um die wichtigen Fragen des Lebens zu klären: Welchen Weg möchte ich gehen und wie kann ich meine Karriere mit den Dingen in meinem Leben vereinbaren, die mir sonst wichtig sind? Mit dem neuen Programm „Wayfinder“ der HPI School of Design Thinking, das auf den Grundsätzen und Methoden von Design Thinking, dem systemischen Coaching und Positiver Psychologie basiert, lassen sich diese Fragen beantworten und ungenutzte Potenziale in jedem Einzelnen entdecken. Darüber sprechen Dr. Claudia Nicolai, akademische Direktorin der HPI School of Design Thinking (D-School), Dr. Martin Schwemmle, Innovation Researcher und Design Thinking Coach an der HPI D-School und Klaudia Thal, Systemischer und Design Thinking Coach an der HPI D-School in der neuen Folge des HPI-Wissenspodcasts „Neuland“. Links zur Folge Zur HPI D-School: https://hpi.de/school-of-design-thinking.html Zu Wayfinder: https://hpi.de/school-of-design-thinking/studium/wayfinder.html Mehr Infos zum Informatikstudium am HPI: https://hpi.de/studium/vor-dem-studium.html Das HPI auf Social Media HPI Instagram: hpi.de/instagram HPI Twitter: hpi.de/twitter HPI Linkedin: hpi.de/linkedin HPI Facebook: hpi.de/facebook

Kommentare (1)

Fräulein Reingelauscht

Spannendes Thema, warum gibt es Wayfinder nur für Studis des HPI, wäre eine Teilnahme externe openHPI-Lernender denkbar? Was ist mit Menschen, die in der Lebensmitte stehen?

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.