Was macht einen guten Online-Workshop aus?

Shownotes

Das Thema Weiterbildung wird in Unternehmen immer bedeutender. Durch die Corona-Pandemie ist es deshalb umso wichtiger, dass die Wissensvermittlung auch online funktioniert. Die rasante Umstellung auf digitale Angebote fordert dabei eine steile Lernkurve, auch für die Leitenden solcher Lehrangebote. Wie organisiere ich einen guten Online-Workshop? Wie regt man als Workshop-Leiter:in die Kreativität vor dem Bildschirm an? Und wie verliere ich nicht das Gefühl für die Gruppe? Martin Talmeier, Leiter des Projekts „Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum“ am HPI, spricht in der neuen Podcast-Folge Neuland mit Moderator Leon Stebe über seine Erfahrung mit der unvermittelten Umstellung der Präsenzkurse auf Online-Angebote sowie Strategien, wie man die Aufmerksamkeit der Teilnehmenden beständig herausfordert.

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.