Der HPI-Wissenspodcast

Mehr Wissen über die digitale Welt. Experten des Hasso-Plattner-Instituts sprechen verständlich über digitale Entwicklungen und Trends, über Chancen und Risiken der Digitalisierung. Jede Sendung widmet sich einem gesellschaftlich relevanten Thema: Von der Macht der Künstlichen Intelligenz über die Blockchain bis zu Hetze in den sozialen Medien.

Digitale Schule – wie geht das? Gespräch mit Britta Ernst und Prof. Christoph Meinel

09-12-2020

Viele Schulen waren mit der Umstellung auf digitalen Unterricht während des Lockdowns überfordert. Woran liegt das? Und welche Fortschritte konnten in den vergangenen Monaten erzielt werden? In der neuen Podcast-Folge von "Neuland" sprechen Britta Ernst, Bildungsministerin des Landes Brandenburg, und Prof. Dr. Christoph Meinel mit Moderator Leon Stebe über die Ziele für das kommende Jahr und die Herausforderung, Lehrkräfte entsprechend zu schulen.

Kategorien

Download

Dateityp: MP3 - Größe: 25.86 MB - Dauer: 26:55 Minuten (134 kbps 48000 Hz)