Der Mut zum Gründen

Shownotes

Schon als Kind träumt Mona Ghazi davon, Unternehmerin werden. Im Alter von 14 Jahren beginnt sie ihr BWL-Studium, mit 16 gründet sie ihr erstes Start-up, ein Jahr später folgt ein Informatikstudium. Heute leitet sie ihr zweites Unternehmen: Mit "Optimo" will Mona Industrieunternehmen dabei helfen, Angestellte per App weiterzubilden und so lebenslanges Lernen ermöglichen. Nebenbei promoviert sie im Bereich Neuro-Entrepreneurship und beschäftigt sich damit, wie High-Performer Achtsamkeit in ihren Alltag integrieren können. In der Spiegel-Titelstory vom Mai 2023 erklärte die 21-Jährige, wie die GenZ tickt und arbeiten will. Gleichzeitig sagt sie: "Ich bin nicht die typische GenZ!" Im Interview mit Host Leon Stebe spricht Mona über ihre Motivation als Unternehmerin und darüber, wie ihr Hypnose dabei hilft, sich besser zu fühlen.

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.